Blog

18
Jun

NCIU-Präsidium

Gemütliches Beisammensein nach der ersten Präsidiumssitzung in Florida seit Pandemiebeginn. Die Board Members reisten u.a. aus Orlando, New York, London, Brüssel und Magdeburg an.

12
Dez

Treffen der Studienleitungen

Einmal jährlich treffen sich die Vertreter der Netzwerk-Akademien, um strategisch zu planen, sich gegenseitig zu beraten, gemeinsam inspirierend zu beten und fröhlich beisammen zu sein.

10
Sep

Buch „Christliche Seelsorge“

Das Buch Christliche Seelsorge markiert einen Vorzeichenwechsel im Seelsorge-Bereich: Nicht defizit-orientiert, sondern ressourcen-orientiert – und das auf theologischer Basis. Es ist gelungen, Bewertungskriterien für die Modellbildung von Seelsorge zu entwickeln. Das Ergebnis mehrjähriger Forschung und praktischer Umsetzung in unserer Seelsorge-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch. Marina Franz (Hrsg): Christliche Seelsorge

23
Apr

Promotion erfolgreich abgeschlossen

Michael Immendörfer hat seine Promotion an der University of Wales erfolgreich abgeschlossen – und das mit Bestnote. Herzlichen Glückwunsch zum Doktorgrad! Vor seiner Promotion in Wales hatte er unser thema-Programm erfolgreich absolviert und von der New Covenant International University den „Master of Philosophy“ verliehen bekommen. Mit diesem Abschluss konnte er direkt in das britische Promotionsstudium einsteigen. Die Doktor-Arbeit von Michael

Weiterlesen

20
Apr

Kulturrelevantes Mentoring

Wir gratulieren herzlich Jochen Geiselhart, dem Leiter von Foursquare Deutschland, zur erfolgreichen Verteidigung seiner PhD-Thesis über kulturrelevantes Mentoring bei der NCIU. Die Prüfer von rechts nach links: Dres. Eberhard Mühlan, Hartmut Knorr, Jörg Strate (Zweitgutachter), Jochen Geiselhart, Andreas Franz.