Blog

12
Dez

Treffen der Studienleitungen

Einmal jährlich treffen sich die Vertreter der Netzwerk-Akademien, um strategisch zu planen, sich gegenseitig zu beraten, gemeinsam inspirierend zu beten und fröhlich beisammen zu sein.

10
Sep

Buch „Christliche Seelsorge“

Das Buch Christliche Seelsorge markiert einen Vorzeichenwechsel im Seelsorge-Bereich: Nicht defizit-orientiert, sondern ressourcen-orientiert – und das auf theologischer Basis. Es ist gelungen, Bewertungskriterien für die Modellbildung von Seelsorge zu entwickeln. Das Ergebnis mehrjähriger Forschung und praktischer Umsetzung in unserer Seelsorge-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch. Marina Franz (Hrsg): Christliche Seelsorge

23
Apr

Promotion erfolgreich abgeschlossen

Michael Immendörfer hat seine Promotion an der University of Wales erfolgreich abgeschlossen – und das mit Bestnote. Herzlichen Glückwunsch zum Doktorgrad! Vor seiner Promotion in Wales hatte er unser thema-Programm erfolgreich absolviert und von der New Covenant International University den „Master of Philosophy“ verliehen bekommen. Mit diesem Abschluss konnte er direkt in das britische Promotionsstudium einsteigen. Die Doktor-Arbeit von Michael

Weiterlesen

20
Apr

Kulturrelevantes Mentoring

Wir gratulieren herzlich Jochen Geiselhart, dem Leiter von Foursquare Deutschland, zur erfolgreichen Verteidigung seiner PhD-Thesis über kulturrelevantes Mentoring bei der NCIU. Die Prüfer von rechts nach links: Dres. Eberhard Mühlan, Hartmut Knorr, Jörg Strate (Zweitgutachter), Jochen Geiselhart, Andreas Franz.